Beiträge von Wissi

gestern hatte ich ganz was Neues im Display. Nachdem es nicht mehr so kalt war, habe ich dem c-hr eine Wäsche gegönnt. Am nächsten Tag das übliche kratzen der Bremsbeläge beim ersten bremsen. Flugrost auf den bremsscheiben. Also leicht die Bremse betätigt und gleichzeitig Gas gegeben. Nach kurzer Zeit die Anzeige:
    „Gaspedal und Bremspedal gleichzeitig betätigt“
    Toll, ich wäre wohl den ganzen Tag so gefahren. Schon erstaunlich, was die Techniker so an alles denken.

Mag ja sein, dass wir zu bestimmten Zeiten einen stromüberschuss aus Windkraft im Norden haben, aber nur, weil die Planung unserer Politiker mal wieder total daneben liegt. Dort wo der Strom produziert wird, braucht man ihn nicht und in den Süden kann er nicht gebracht werden. Dann streitet man mal längere Zeit über die stromtrassen. Und bis man sich dann einig ist,stellt man ihn aus Braunkohlekraftwerken her. Die größten dreckschleudern. Aber wenn wir 50% e-Autos haben, gibt es keinen Überschuss mehr.

Zu der ganzen Elektroautodebatte ist noch folgendes zu bedenken:
    Wenn ein Großteil der jetzigen pkw elektrisch betrieben würde und an der hauseigenen Steckdose aufgeladen würde, wären die gesamten Zuleitungen zu den Häusern vollkommen überlastet. Das gesamte Stromnetz müsste dem gehobenen Strombedarf angepasst werden. ( Aussage meines Stromers). Darüberhinaus wären die stromkapazitäten ebenfalls nicht ausreichend. Also Kohle oder doch wieder Atomkraftwerke. Alles wie in der Politik üblich nur Flickwerk und Sand in die Augen der Wähler.

Nein, abschalten werde ich das Ding nicht. Es funzt ja die meiste Zeit gut und wenn die 80 rot angezeigt wird weiss ich, dass ich zu schnell bin. Passiert ja öfters, ohne dass man es merkt. Und über das AB-Schild in der Stadt kann ich auch schmunzeln. Alles halb so wild.

@'R2D2
    Das war mir so bekannt. Aber ich habe ja auf D mit hold angehalten, dann den Gurt gelöst und daraufhin in Stellung D ging die parkbremse zu. Habe es heute noch einmal getestet und durch kräftigem Druck auf die parktaste löst sich die Bremse. Trotzdem dank für die Ratschläge.

Ja, klar. Regt mich auch nicht auf. Aber man sieht, dass die Technik noch lange nicht für autonomes Fahren geeignet ist. In Kalifornien sind angeblich jetzt Autos ohne Lenkrad und ohne Fahrer zugelassen.Bin ich froh, daß ich hier auf der Schwäbischen Alb wohne, wo der Unsinn hoffentlich nicht so bald kommt. Stell Dir vor, ein Fahrzeug ohne Fahrer erhält das Schild Autobahnauffahrt angezeigt und gibt daraufhin Stoff. 8o

Bin heute mir der Hold-Funktion vor die Garage gefahren, Frau aussteigen lassen, gleichzeitig abgeschnallt und schon war die Feststellbremse aktiviert.
    Wie bekomm ich jetzt die Feststellbremse gelöst? Hab mir so geholfen, dass ich kurz auf P geschaltet habe und wieder zurück auf D und es ging weiter. Geht das auch einfacher? Auf den Knopf für die Feststellbremse drücken hat nichts gebracht.

Ja, unser C-HR ist schon eine Wundertüte. Hat mir heute mitten in der Stadt, wo garantiert nirgends ein Autobahnschild vorhanden ist, gleich dreimal das Zeichen für Autobahnauffahrt angezeigt.
    Ist einfach ein lustiges Kerlchen, immer zu Späßen aufgelegt.