Ich hatte jetzt mehrmals einen Ausfall z.Bs. des automatiklichtes usw., weil die frontscheibe entweder von außen oder innen beschlagen war. Das ging relativ lange, bis eben die Heizung über die Entfrosterdüsen die Sicht für die Frontkamera frei gemacht hatte. Ich gehe davon aus, dass die Heizung der Kamera dafür da ist, dass dies wesentlich schneller vonstatten gehen sollte.
Beiträge von Wissi
-
-
Meiner ist von 2017 und hat die Heizung nicht.
-
Ich hatte vor dem c hr bereits 3 RAV 4. zuerst den 3 Türen für meine Frau, danach den ersten Diesel mit 116 PS, aufgepimpt per Chip auf 140 PS und dann den 2,2 l mit 177 PS. Das Nachfolgemodell war mir einfach zu groß und gefallen hat es mir schon mal gar nicht. Also wurde es dann ein Mitsubishi ASX und jetzt der c hr. Der neue ist für meine Bedürfnisse viel zu groß und klobig. Der Preis erst recht.
Toyota will hier einfach ein gegenmodell zu Audi, bmw usw. im Programm haben. Der c hr ist aber kein typischer SUV. Insofern fehlt hier meiner Meinung nach etwas im Portfolio bei Toyota. -
Wer von euch hat denn eine Heizung für die Kamera? Gibt es die ab einem bestimmten Zeitpunkt serienmäßig oder wurde die nachträglich eingebaut?
-
Ich habe auch einen neuen c-hr als ersatzfahrzeug bekommen, als mein Auto bei KD 15.000 km war. Ich hatte ebenfalls den Eindruck, dass der besser ging als meiner. Ganz sicher war er leiser, was meine Frau ebenfalls sofort bemerkte. Ich habe den Händler dann darauf angesprochen, ob es Änderungen - bessere Lärmdämmung - gegeben hätte, was er energisch verneinte.
Bleibt also nur die Vermutung, dass 15.000 km nicht ganz spurlos vorbei gegangen sind. -
Meine ist auch so versorgt.
-
Ich hatte bisher zweimal einen Ausfall.
1. Emblem war nach starkem nassschneefall komplett zu. Schnee abgewischt und es ging wieder.
2. Starkregen = Systemausfall. Nachdem der Regen nachgelassen hat, alles wieder ok. -
Kann auch nicht klagen. Funktioniert wie es soll. Zeigt mir innerhalb von 1-2 Minuten nach dem Start meinen aktuellen Standort.
-
Das ist ja komisch. War heute wegen dem Rückruf in der Werkstatt und habe das Problem angesprochen. Die haben dann auch festgestellt, dass es nur mit Eingabe eines Ziels geht. Hab beim Service kürzlich das naviupdate aufspielen lassen. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Wenn kein Ziel eingegeben ist, dann ist rechts im navi die Taste, wo man den Ton ein oder ausschalten kann, tot. -
So, habe jetzt die akustische geschwindigkeitswarnung aktiviert. Die Warnung erfolgt jedoch nur, wenn ich im navi ein Ziel eingegeben habe. Wenn ich nur die Karte auf dem navi mitlaufen lasse, erfolgt kein warndurchsage. Mit Zieleingabe quasselt mir das Ding aber die Ohren weg. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen in Form der entsprechenden Verkehrszeichen werden aber angezeigt, wenn nur die Karte gezeigt wird. Ist das bei euch auch so? Wenn ja, muss man das nicht verstehen, oder...?