Beiträge von Wissi

Ein kantenschutz würde aber den Druck auf das Kabel noch erhöhen. Das Kabel bei meinem c-hr. drückt jetzt schon sehr stark auf die Abdeckung. Man muss recht kräftig das Kabel nach unten drücken um überhaupt zu sehen, ob es schon beschädigt ist.
    Bin mal gespannt was da gemacht wird.

Bin auch dabei. Das Kabel ist eingeklemmt, aber noch nicht beschädigt. Bin gespannt, was da gemacht wird. Mehr Isolierband bringt es da wohl nicht. Wenn ich es zu tun hätte, würde ich etwas von der Abdeckung abtragen. Ist aber nicht mein Problem.

Habe im august die anschlussgarantie für weitere 2 Jahre gebucht. Km-stand unter 10.000 km. Kostete aber € 201,11 ( 169,00 + MwSt.)
    Mein Händler erhielt von Toyota die Aussage, dass der Betrag im Internet nicht mehr aktuell wäre.

So, ich habe die letzten Tage mal geprüft, wie heiß die Auspuffblende wird und ich würde sagen, nicht viel mehr als handwarm. Jeweils Landstrasse zwischen 20 und 35 km bei flotter Fahrt. Autobahn war nicht dabei, aber ich habe bei früheren Autobahnfahrten nichts negatives bemerkt.
    Der Originalendrohr ist ja nach unten gebogen und die Blende hat unten ein Loch. Ich habe die Blende so montiert, daß das Loch genau vor dem Endrohr liegt. Somit geht fast der ganze Teil des Abgases durch das Loch in der Blende nach unten aus. Alles bestens.
    Die Blende sieht nach gut 6.000 km seit Dezember bis heute nach einer kurzen Reinigung wirklich noch einwandfrei aus.Bin absolut zufrieden damit.

Bild ist in der Galerie

Uiuiui. Habe dieselbe Blende, allerdings nicht so weit reingeschoben. Das Ende der Blende schließt mit dem Ende des Autos bündig ab. ( darf meines Wissens nicht über das Auto hinausstehen).
    Kann mir echt nicht erklären, wie es zu dem Schaden kommen konnte.
    Bist du längere Zeit voll über die Bahn gebrettert? Das Gitter kann doch nicht den abgasstrom so nach oben leiten. Werde mal in nächster Zeit öfters prüfen, wie heiß der Kunststoff wird.