Beiträge von Wissi

    @HardyB
    Danke, leuchtet ein. Mir ist auch aufgefallen, dass ich im Sportmodus, wenn es dann mal langsam geht, recht lange auf E fahre, eben weil die Batterie voll ist. Somit wird sich das mit dem Verbrauch auch wieder etwas angleichen.
    Gruß Dieter

    Gestern war ich unterwegs auf einer Schnellstrasse mit Tempomat. Geschwindigkeit zwischen 80 und 90 km/h. Der Wagen vor mir verliess dann die Schnellstrasse und verringerte entsprechend seine Geschwindigkeit, mein Auto entsprechend auch. Ich konnte erkennen, dass ein weiteres Fahrzeug vor mir auf die Schnellstrasse auffahren würde. Sobald das Auto vor mir aber auf der Abfahrtsspur war, beschleunigte der C-HR voll durch, obwohl der andere Fahrer gleichzeitig auffahren wollte. Hätte auch ohne Probleme erfolgen können, wenn mein Auto nicht voll beschleunigt hätte! Das Radar hat dieses von rechts einscherende Fahrzeug nicht erkannt und erst als ich bereits voll in die Bremse gegangen bin, ging ein wildes Gepiepse los " Bremsen -Bremsen - Bremsen -" im Display. Ob das System auch eine Notbremsung ausgelöst hätte, kann ich nicht sagen, da ja ich bereits voll in den Eisen war.
    Was habe ich daraus gelernt: Nie der hier verbauten Technik bedingungslos vertrauen.
    So lange alles gerade aus geht, funktioniert alles gut.
    Anderes Beispiel: Mit Tempomat hinter einem anderen Fahrzeug auf einer Autobahnabfahrt. Sobald das Fahrzeug vorne aber auf Grund der Strassenkrümmung aus dem Radar verschwindet, wird in die Kurve rein voll beschleunigt. Macht manchmal richtig Spaß.
    Gruß Dieter

    Ich bin die letzten Monate meistens im "Normal"Modus unterwegs gewesen. Trotzdem, dass wir hier auf der Schwäbischen Alb ja ausreichend über Bergstrecken verfügen, habe ich nie auf B geschaltet und auf D das brummen bei längeren Bergabstrecken nur ein oder zweimal wahr genommen. Seit die Strassen wieder trocken und frei sind, fahre ich eigentlich fast immer auf "Sport". Seither habe ich dieses nervige brummen auch auf D bei beinahe allen längeren Gefällstrecken. Kann mir jemand sagen, wie das jetzt mit "Normal" und "Sport" zusammen hängt? Aber bitte keine Ratschläge, ich soll doch weiter auf normal fahren :thumbdown: . Mir gefällt "Sport" einfach viel besser.
    Gruß Dieter

    Ich freue mich ja auch, dass der c hr recht sparsam mit dem Benzin umgeht. Andererseits sind mir 0,5 l Mehrverbrauch völlig Wurst, wenn ich beim fahren Spaß habe.
    Ist doch irgendwie Gaga,wenn man sich ein Auto für über € 30.000,- kauft, aber dann darüber sinniert, dass man auf 100 km 60 Cent mehr Benzin verbraucht hat.

    ich hab vor vielen, vielen Jahren einen Mustang gefahren. Radbefestigung mittels zentralmutter! Da hatte ich einen radschlüssel dabei, der war mindesten 80cm lang. War öfters nötig, da mich gelegentlich schon mal eines meiner Räder überholt hat. Hab das Teil aber nicht zu lang gefahren.

    habe auch LED und den R 4 mit 450, geht aber schwer. Bin ja aber nicht der einzige, der mit der heckklappe Schwierigkeiten hat. Sind jetzt doch schon einige.
    Bei den Autos ohne LED sind die R 3 verbaut mit 440, warum auch immer.