Wenigstens geht sie genau. Bei meinem Paseo und Avensis ging sie immer vor.
Beiträge von ulimatl
-
-
Ziemlich sicher nicht. Da müssten wir noch ein paar Tausender drauflegen. Lg Martin
-
Hallo. Ist bei mir nicht anders. Löse die Bremse meist händisch weil ich mich meist erst beim fahren angurte. Lg Martin
-
Hab gerade den Brief aufgemacht. Oben steht 17SMD-114 und 17SMD-007. Im Text steht dass die elektrische Parkbremse möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert, und dass eine Schutzabdeckung in der Mittelkonsole eingebaut wird. Lg Martin
-
Wurde mir vom Verkäufer mündlich mitgeteilt. Auto war Vorführwagen. Verifiziert ist da nix.
LG aus NÖ
-
Bei mir hat er gewarnt als in der Kurve ein fetter Baum stand der beim Geradeausfahren gestört hätte, bei einer Bahnüberführung die sehr steil ist und scharf ansteigt,
bei einer Kreuzung mit stehenden Auto vor mir als ich recht spät gebremst habe und als ein Auto vor mir zwei Radfahrer (ohne Licht in der Nacht) überholt hat.
Warum die Fußgängererkennung bei uns abgeschaltet ist weiß ich nicht.
Das Handbuch sagt: In Abhängigkeit von der Region, in der das Fahrzeug verkauft wurde, steht die Fußgängererkennungsfunktion unter Umständen nicht zur Verfügung. Wenden Sie sich für nähere Informationen an einen Toyota-Vertragshändler bzw. eine Toyota-Vertragswerkstatt oder einen anderen kompetenten Fachbetrieb.
Vielleicht bremst er nicht wenn man den Warnzeitpunkt/Empfindlichkeit im Bordcomputer auf "Nah" stellt. -
Meiner hat noch nie automatisch gebremst, aber schon mehrmals laut vor einem Crash gewarnt und ein Bremsen verlangt. Laut Verkäufer ist in Österreich die Fußgängererkennung deaktiviert. Die Warnungen waren bis auf einmal einigermaßen nachvollziehbar.
-
-
Ich hab´s schon bei ca. 30 km/h probiert. Es hört sich nicht gut an. Man hört und spürt dass er bremst aber anscheinend verhindert dass ABS dass die Räder blockieren und sobald man den Hebel los lässt ist alles wieder normal. Laut Handbuch soll man den Hebel permanent hoch ziehen wenn man damit bremsen will.
-
Bei mir hat der Marder die untere Matte in der 1. Woche teilweise angenagt. Ist mir ziemlich egal. Würde er bei der Neuen ja auch wieder machen. Wenn´s ihm schmeckt!
Verbessert vielleicht den Motorsound