Muss mich da mal einklinken. Ich verwende das Autel TS 601 um die Sensoren auszulesen und über OBD2 zu übertragen. Das bekommst du nicht unter 200.- und schon gar nicht mit Update. Mit den billigen Geräten wie TS 401 kommst du nicht in das Steuergerät. Update kostet dann auch extra. Es wird viel im Netz mit falscher Beschreibung angeboten. Ich hab für ein gebrauchtes TS 601 350.- bezahlt, ohne zu wissen dass ich es nicht updaten kann (Deppensteuer bezahlt)! Da kann man oft zum Händler fahren wenn man das will. Ich will nicht. Lg
Beiträge von ulimatl
-
-
Eigentlich reicht dazu ein Laptop und die richtige Software von Toyota. Die müsste eigentlich jeder Toyo Händler haben.
-
Das ist ja echt eine Katastrophe! Ich denke die müssten das Auto jetzt bald zurücknehmen.
-
Bist du auch gefahren mit den 1,5 bar?
Weißt du bei welchem Druck das System Initiiert wurde? Da wird selbst von manchen FTH getrickst. Z.B. initiieren bei 2 bar und dann auf 2,4 auffüllen. -
PCS vs PDC ? Bist du sicher?
-
Die verkokten Ventile kommen wahrscheinlich von der Benzin-Direkteinspritzung. Ist ein bekanntes Problem, aber ungewöhnlich bei so wenig Km.
Zündkabel Probleme sind bekannt und werden immer bei solchen Symptomen gewechselt. Bei meinem wurde das Steuerventil für den Turbo Bypass wegen ungleichmäßiger Beschleunigung getauscht. -
Sieht irgendwie aus als wenn sich die Seitenverkleidung mit dem Diamantmuster auf der Handablage spiegelt. Hast du dort Glanzkunststoff vom Zubehörmarkt aufgeklebt? Dann kann ich mir vorstellen dass ein Kleber ausgast und die blaue Beschichtung auflöst.
-
Ich hatte schon öfters ein lautes knarzen wenn die Brake Hold Funktion aktiviert ist und er beim Weiterfahren die Bremse löst. Kommt eindeutig aus dem Motorraum direkt vor dem Bremspedal. Nicht beim normalen bremsen. Hab bis jetzt noch nix dagegen unternommen.
-
Der 1,2 Turbo ist kein Hybrid. Eine nicht Toyota Werkstatt ist da meiner Meinung nach überfordert. Es scheint ja auch der Kabelbaum abgezwickt zu sein! Richtig gemein.
-
Ich nehm für sowas immer Isopropylalkohol. Hat noch nie was beschädigt.