Beiträge von R2D2

Soweit ich weiß die Lüftung.
    Muss ziemlich cool sein, wenn das Auto in der Sonne immer gut belüftet ist.

Hallo
    Ja das stimmt für den Prius 3. Ich habs bei meinem Prius gehabt. Tolle sache wenn das Auto in der Sonne steht.Deutlich kühler beim Einsteigen.
    Der Aktuelle Prius Plugin lädt mit dem Solardach (Als Option bestellbar) die Traktionsbatterie.

Manfred

Ich denke das ist gleich gelöst wie beim Prius.
    Vorne werden die Sitze überwacht. Ist Gewicht auf dem Sitz und der Gurt nicht eingesteckt kommt ein Alarm.
    Hinten werden nur die Gurtschlösser überwacht. Wird eine Türe hinten Geöffnet und der Gurt ein mal ins Schloss gesteckt denkt das Auto eine Person sitzt da.
    Wird der Gurt wieder entfernt (Geöffnet) meldet das System das sich die Person ab gegurtet hat und gibt Alarm.

Manfred

Bin heute mir der Hold-Funktion vor die Garage gefahren, Frau aussteigen lassen, gleichzeitig abgeschnallt und schon war die Feststellbremse aktiviert.
    Wie bekomm ich jetzt die Feststellbremse gelöst? Hab mir so geholfen, dass ich kurz auf P geschaltet habe und wieder zurück auf D und es ging weiter. Geht das auch einfacher? Auf den Knopf für die Feststellbremse drücken hat nichts gebracht.

Hallo Wissi
    Wen die Handbremse aktiv ist und du losfahren möchtest einfach mit dem Fuß auf die Bremse steigen auf D schalten Gas geben und fertig. Handbremse löst sich automatisch.

Manfred

Zweite Methode:
    Fuß auf die Bremse, Auf D schalten, Feststellhebel für ca 1 sek drücken, Das P verschwindet in der Anzeige links, Losfahren. :)

Für Hybrid wird 0W20 Öl empfohlen. Jeder Toyota Händler hat das Vorrätig.
    Die Anforderung an den Motor ist anders als bei Normalen KFZ Marken ohne Hybrid.
    Nimm immer 0W20 und du bist auf der sicheren Seite. Schau auch mal bei den Prius Freunden vorbei. Der C-HR ist von der Hybridtechnik 100% gleich. Bin selbst 5 Jahre Prius 3 gefahren.Null Probleme.

LG Manfred

Da ist sowieso eine Heizung drin, die läuft nur wenn der Motor läuft, nicht im EV-Betrieb. Entscheiden ist das Update für den Sensor vorne. Ich habe seit Dezember keinen Ausfall mehr gehabt.

Hallo Hacke
    Wo ist da eine Heizung bei der Kamera?
    Und warum soll die nur funzen wen Motor läuft.
    Ich denke eine Heizung wird wohl elektrisch sein, oder bläst nur das Gebläse auf die Kamera?? ?(

Das wurde schon mal gefragt. Vielleicht weiß Jens51 inzwischen mehr.