Beiträge von Steel
-
-
Also bei uns ist das Autowaschen auf dem eigenen Grundstück nur dann verboten, wenn das Waschwasser im Boden versickert, meine Garageneinfahrt ist gepflastert und leicht abfallend, das Wasser läuft direkt in ein Kanalgitter auf der Straße!
und von der Kanalisation läuft das Oberflächenwasser direkt und ohne Kläranlagen in den nächsten Fluß. Zusammen mit deinen Reinigungsmittel. Deshalb sind Autowäschen ohne entsprechende Abscheider verboten. Soilche Umweltvergehen werden mit hohen Strafen geahndet.
Ich will hier kein Spielverderber sein, sondern nur auf evéntuelle Folgen aufmerksam machen.https://www.adac.de/der-adac/r…iften/inland/autowaesche/
https://zuhause.chip.de/auto-z…verboten-stimmt-das_40908
-
Danke für die Antworten. Das gefällt mir für den Preis des Nachrüstens nicht. Schweller sehen für mich ganz anders aus. Das sind richtige Flächen die sich waagerecht zwischen den Radläufen befinden. So wie beim RAV 4.Schweller-Trittbretter.JPG
-
Sie sind angekommen und eingeritzt
-
manche machen da echt ein riesen Gewese mit der Wäsche. Ich hätte da gar keine Lust so viel Zeit für zu verwenden. Wenn er verkauft wird interessiert das keinen Menschen
-
Habe auch die seitenschweller von sportpaket. Silbere teile sind schwarz gemacht..
Das ist kein Schweller, sondern der seitliche Unterfahrschutz. Genau diesen Unterschied wollte ich sehen. Schade das er schwarz lackiert wurde
-
Hat jemand diese Seitenschweller an seinem C-HR dran und wie zufrieden ist er damit? Sins evtl Bilder vorhanden?
Ich trage mich mit dem Gedanken mir nachträglich welche montieren zu lassen.Seitenschweller.JPG -
Bei uns in den Waschboxen darf man keine mitgebrachten Mittel verwenden
.
Nicht mal einen Eimer mit Shampoo-Wasser kann man sich machen.
Das ist dann meist nur Dreck anders verteilt.So ist das hier in Hannover auch. Die Betreiber achten darauf. Kammeras auch.
-
bei meinem vorigen Auto hatte ich viele Teile innen mit Folie versehen (Türarmlehne, Mittelkonsole und Teile des Armaturenbrettes). Hat sieben Jahre problemlos gehalten
-
komisch, meiner ist auch weiß und die Kamera zeigt zwar bei Nässe ein etwas verschwommenes Bild, aber zum einparken reicht es völlig aus. Die Verschmutzung des Autos empfand ich bei meinem schwarzen Mustang schlimmer