@Alle
Danke für die zahlreichen Beiträge und Berichterstattungen die ihr bisher mit euren C-HR sammeln konntet.
Leider untergegangen ist, die Tatsache das ich schon 7 Jahre einen Auris Hybrid fahre. Mit dem Fahrverhalten, Vorteile und Nachteilen eines Hybridsystem bin ich bestens vertraut. Wenn ich im Allgäu oder im Hochschwarzwald leben würde, hätte ich keine 3 Monate einen Hybriden gefahren. Meine Fahrstrecken sind fast nur Landstraße und Stadtverkehr. Ideal für Hybrid.
Aus diesem Grund bin ich auch überzeugt von Hybrid.
Was ich hier aufzeigen wollte sind die Leistungsunterschiede zum C-HR. Ich hatte den C-HR volle 2 Tage und nutze diese Zeit ausgiebig. Da blieb es nicht nur bei einem Gefühl einer "schwächeren" Leistung. Schon die Tatsache von fehlenden 16 PS erklärt sich von selbst. Nicht ohne Grund reagiert hier Toyota mit einem neuen Motorenkonzept.
Und deshalb bin ich guter Hoffnung, das Toyota für den C-HR den Hy Power Motor dem sportlichen und mutigen Design anpasst. Das kommt nicht von ungefähr. Auf Grund des sportlichen Auftreten und der nicht angepassten Leistung endete so mancher Traum eines C-HR nach der Probefahrt bei der Konkurrenz. Das bleibt bei Toyota nicht ungehört und deshalb erfolgt die Hy-Power Erweiterung nicht ohne Grund.