Beiträge von toxic2k

@J.HUF
    Hast du denn Kontakte auf der sim? Dann kopier die doch in dein Adressbuch. Adressbuch wird ja vermutlich sowieso mit Google synchronisiert, als Sicherung.

@tokaalex
    Das stimmt bei wirklich vielen Navi Problemen.
    Mein Style hat kein JBL und die Position der GPS Antenne wurde 2x (leicht) verändert. 1x nach Anweisung Toyota Deutschland, einmal nach Menschenverstand.
    Navi gedreht, neue GPS Antenne. Sogar die Antenne testweise auf das Armaturenbrett gelegt, zwecks Empfangstest.
    Auf oder unter dem Armaturenbrett brachte keine schnellere Satelitenfindung oder mehr Sateliten.
    Identisches Problem hat ein Bekannter (Team Deutschland). Mein C-HR aus 04/17, seiner aus 01/18 (oder so). Er hat schon Navi und GPS Antenne komplett neu. Problem bleibt.
    Einzige Gemeinsamkeit ist die Plus Version des Navis.

Grundsätzlich stimme ich Nara zu, aber in einem Punkt haben wir eine unterschiedliche Meinung. Einige wollen nicht bei der Problemlösung helfen, denn ein „ich habe das Problem nicht“ ist vom Inhalt her, sehr überschaubar! ;)

Plus Navi. 20-30 Minuten nach starten kein Empfang. Später dann Ausfall nach jeder Zeit an jedem Ort. Stadt, Autobahn, freies Land, Auf dem Berg, im Tal. Bei Regen und Sonnenschein. Konstant sind nur die Tage an denen es ausfällt. Es ist einfach „Jeder Tag“.
    Morgen könnte es mit neuer Antenne besser sein. Mein FTH hat auch noch etwas verändert; ich werde aber die nächsten Tage das ganze mal testen....

@HardyB:
    Du hast definitiv einiges nicht verstanden.
    Ich habe ein riesiges Navi Problem und diejenigen, die „ich habe keine Probleme“ schreiben, helfen kein Stück. Genau so wenig wie deine Ferndiagnose, dass es angeblich nicht die Antenne ist. Hellseher oder Entwickler bei Toyota bist du ja wohl nicht!
    Ich habe die Antenne versetzt bekommen und heute eine neue Antenne. Es ist durch das versetzen schlechter geworden. Kein Empfang mehr. Jetzt durch die neue Antenne ist es besser. Ein Bekannter hat im C-HR ein neues Navi und eine neue Antenne vom gleichen Händler. Immer noch Probleme. Die von Toyota angegebene Position ist im C-HR nicht gut. Im Auris ist sie topp. Glaubst du wirklich, dass du die Position besser kennst als Toyota, die mittlerweile tausende Rückmeldungen von den FTH haben?
    Übrigens nochwas: Es interessiert in diesem „Navi Probleme“ Thread niemanden, wenn du keine Probleme hast.

@Newfarmer
    Diese Vermutung Low und High in Verbindung mit dem letzten Update hat mein FTH aus den Erfahrung mit den Navi Beschwerden auch....Kann es aber nicht belegen.
    Die Low Fahrer kommen nach dem Update nicht mehr zum FTH. Die high Fahrer mit gleichem Update wohl doch.....

Es gibt eine Sendeleistung und auch eine Empfangsleistung.....aber Hauptsache den Thread zumüllen.
    Ich frage mich halt, warum hier jemand etwas zu Problemen schreiben muss, wenn derjenige nichtmal ein Navi hat, oder das Problem nicht hab.
    Aber es muss ja immer einen geben, der „das Problem habe ich nicht“ posten muss.
    Zum Glück gibt es die NetiquettenRegel!
    PS: falls ich mich mal fachlich nicht korrekt Ausdrücke, da ich kein Techniker bin, möge man mir das bitte verzeihen.

Mein FTH ist jetzt so weit, eine stärkere Antenne und/oder neues Navi etc. einzubauen, da bisher nichts geholfen hat! Neues Navi wurde an einem anderen CHR mit identischem Problem bereits erfolglos getestet.

Ich hatte hier gelesen, (weiß nicht mehr wo) dass einer von euch eine STÄRKERE ANTENNE als Alternative eingebaut hatte. Könnte sich derjenige bitte einmal bei mir melden! Mein FTH ist brennend daran interessiert und würde das dann natürlich auch an Toyota Deutschland weitergeben, wenn es zum Erfolg führt!