Ohne Deinem Händler zu nahe zu treten, der ist unfähig. Fahre zum ADAC, oder die Autobild greift so etwas gerne auf. Einfach Mail mit Schilderung zusenden.
Beiträge von Elbblick
-
-
Rechtsanwalt und Wandlung fordern.
-
Hallo zusammen,
ich bin ja ein leidgeplagter Fahrer mit meinem Navi: auch nach dem 7. Werkstatttermin funktioniert es nicht zufriedenstellend (braucht bei Kaltstart ewig bis es die korrekte Position hat). Laut Toyota wäre das aber produkteigen und kein Mangel.
Aber davon abgesehen: ich empfinde es als extrem langsam: das Booten benötigt Ewigkeiten, die Eingabe von Navigationszielen ist träge (oftmals möchte ich einen Buchstaben eingeben und er springt dann aber auf die Trefferliste und nimmt dann den, der an der Stelle des eigentlich gedrückten Buchstabens ist), bis das Internet über das Handy verbunden ist, vergehen Minuten, bis dann der Stau korrekt angezeigt wird, geht es nochmal Minuten. Wenn man einen Favoriten auswählt für die Navigation, geht es knapp 30 Sekunden, bis auf den Display etwas passiert und dann nochmal etwa 30 Sekunden bis die Route berechnet und die Karte dargestellt wird.
Ich bin ganz ehrlich: ich würde das Navi und auch das Auto nicht mehr kaufen, da es zuviel Kleinigkeiten sind, die mich nerven und eine Kleinigkeit nach der anderen auftritt.
Was Du mit dem Navi beschreibst ist ein NoGo und ich würde auf einen Austausch bestehen. Notfalls mit Rechtsanwalt. Mein Händler hat mehrere Monate alles unternommen, um das Navi zum fehlerfreien laufen zu bewegen. Jetzt ist alles TOP. Navi und Internet in 10 Sekunden startklar und Routenneuberechnung innerhalb weniger Sekunden. Bin jetzt sehr zufrieden.
-
-
-
-
Kann ich kaum glauben, denn jede Toyota Werkstatt im Hamburger Raum nimmt das doppelte.
-
Ich hab das heute mal bei mir beobachtet. Wenn meine Kofferraumklappe so ca. halb geöffnet ist geht sie langsam alleine hoch.
Gruß Horst
Bei heutigen Minusgraden, ist sie bei ca. 1,50 m stehen geblieben. Daher der Kopftreffer bei meiner Frau.
-
Ich habe gerade nachgefragt, es ist die "H"-Version, also mit Sprachsteuerung. Und 3 Jahre Karten Updates Kostenlos.
Gehe schnell hin, sonst überlegt sich Dein FTH es sich.
-
mit den stärkeren läuft man beim Schliessen Gefahr, dass das schwerer geht.Wie erwähnt in meinem Flow für mich kein Problem, für meine Frau mit 1.62m schon
Heute bei dem Frost, ist die Klappe beim Einkaufen nicht komplett geöffnet und meine Frau 160cm haut sich ordentlich die Stirn. So ein Murks Öffnung hatten wir noch nie.