Wenn der Wagen in D abgestellt wird, schaltet er automatisch auf P. Gerade nochmal kontrolliert. Es ist übrigens mein erster Automatik, nach 50 Jahren Schaltgetriebe.
Beiträge von hubertus
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Wenn der Wagen in D abgestellt wird, schaltet er automatisch auf P. Gerade nochmal kontrolliert. Es ist übrigens mein erster Automatik, nach 50 Jahren Schaltgetriebe.
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Ich lass Ihn in D und schalte mit Start/Stop aus. Wegrollen kann er in meiner Garage nicht und beim Schaltgetriebe würde ich sagen es ist ein Gang drin. Auch nach dem Ausschalten lässt er sich nicht mit der Hand verschieben. Nur ein paar Zentimeter .
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Wenn ich das Auto abstelle lass ich es meistens auf D stehen oder es ist Gefälle oder Steigung. Das Geräusch hab ich aber immer beim ersten Einlegen der Fahrstufe. Nicht nur in der Garage , auch auf dem Parkplatz. Es hört sich an wie Achalten beim Schaltgetriebe mit defekter Kupplung.
Allerdings hatte der Vorführwagen beim Probefahren das auch, deswegen hab ich gedacht das ist normal.
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Ist es normal das beim ersten wählen der Fahrstufe es schön laut knallt aus Richtung Heck. Wenn ich aus der Garage fahre und D wähle kommt ein lautes Geräusch von Hinten.
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Ich habe meinen C-HR gleich beim Händler auf Allweterreifen umrüsten lassen. Jetzt fällt mir langsam auf, das die Kontrolllampe für den Reifendruck immer öfter angeht. Der Druckverlust betrifft nicht ein einziges Rad sondern es sind 3. Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ist aber weiter von mir entfernt. Das wird sich Toyota im Rahmen der Garantie wohl nicht ans Bein binden lassen. Ventile hab ich schon kontrolliert, konnte aber keine Undichtheit feststellen. Wie kann sowas passieren? Schlampig gearbeitet beim Reifen aufziehen?
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Ich habe mir auch die Exide gegönnt und die Situation hat sich erheblich verbessert. Außerden hab ich den Ratschlag von petelcfo befolgt:
" Da könnte es helfen, sich anzugewöhnen, den Schlüssel abzuschalten, weil dann auch das Vorbeigehen von der Elektronik nicht mehr registriert wird, aber das Fahrzeug auch erst mal nicht öffnet, wenn man dran steht und den entsprechenden Taster drückt. Schlüssel abschalten geht, mit Schließen-Taste halten und dann zweimal kurz öffnen drücken. Wird dann mit 3x Blinken der LED im Schlüssel quittiert. Schlüssel an geht dann mit beliebigem Tastendruck ".
Da das Auto relativ wenig bewegt wird, ich aber laufend mit dem Schlüssel in der Tasche dran vorbei laufe.
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Hallo, ich habe eine Fahrt vor um mir ein Möbelstück zu holen. Von den Abmessungen wird es sehr knapp. Es könnte passieren das ich die Heckklappe eine kurze Strecke nicht komplett schließen kann. Mein C-HR 2 hat eine elektrische Heckklappe. Bei dem Vorgänger war das kein großes Problem, bei dem Neuen bin ich etwas verunsichert was die ganzen Assistenzsysteme betrifft.
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Ich habe mich direkt an Exide gewandt und der Kundendienst hat auch sofort reagiert. Ein Ausschnitt der Antwort falls es noch jemanden interessiert.
" Von uns werden die Batterien mit einem offenem Entgasungsloch versendet, das andere ist mit einem schwarzen Blindstopfen versehen , den man je nach Bedarf (für den Entgasungsschlauch) auf die andere Seite installieren kann. Alles andere ist nicht von uns und gehört umgehend entfernt! "
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Ich bin schon 75