Beiträge von hubertus

Hallo, meine Frage wird den Experten hier befremdlich erscheinen, aber ich nutze den C-HR hauptsächlich zum Fahren und habe mich mit den anderen Sachen wenig beschäftigt.

Nun zum Thema: Mein Fahrzeug ein C-HR Bauj. 2017 1,2 l Turbo, Touch 2 Go MM16

Wir sind ein Rentner Ehepaar und bis jetzt auf Langstrecke immer zu Zweit unterwegs. Da war die Freisprechfunktion kein Thema. Das Telefonieren hat meine Frau übernommen.

Durch einen Todesfall in der Familie hat sich die Situation geändert. Meine Frau ist nun für mehrere Wochen in den Staaten und auf mich kommen einige Langstrecken zu mit viel Telefon.

Nun möchte ich das MM16 online bringen. Finde im Handbuch aber keine aussagekräftige Beschreibung. Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich die APPs aktivieren ( Echtzeitverkehr ).

Bitte nur ernstgemeinte Ratschläge für einen 73 jährigen.

Danke

Aus mir unbekannten Gründen habe ich eine kleine Beule mittig auf der Haube. Ist nicht sehr groß, aber mich stört sie ungemein. Nun wollte ich von innen mit einem kleinen Holzspachtel versuchen das wieder etwas raus zu drücken. Ob es klappt sei mal dahin gestellt. Ich scheitere aber schon an der Dämmatte. Wie bekommt man die Clipse raus? Wenn es Clipse sind. Ich möchte auch nicht mehr Schaden machen, wie schon vorhanden ist.

was es mit dem Durchschnitt von 99l auf sich hat, hab ich, glaube ich jedenfalls, rausbekommen. Wenn ich den Wagen bei mir in der Einfahrt parke, dann resette und dann rückwärts in die Garage fahre. Scheinbar kann der beim Rückwärtsfahren keinen Durchschnitt errechnen, oder eben utopische Werte. Nach dem Tipp von pctelco ist nun alles wieder O.K.

Scheinbar hab ich meine Frage nicht richtig formuliert. Es geht mir nicht um den Verbrauch sondern um die Anzeige im BC. Zum Beispiel bekomme ich die Verbrauchswerte immer ab Fahrtbeginn, möchte sie aber ab letzten Tankstop. Es muss da eine Einstellmöglichkeit geben. Wenn es das nicht gibt, hab ich einen technischen Defekt. Ich fahr das Auto ja schon 2 Jahre und da hab ich immer den Verbrauch ab Tankstop angezeigt bekommen und nicht wie jetzt jeden Tag auf null.

Hab ich schon zu Rate gezogen, aber
    1. Hab ich keinen Hybrid
    2. wird auf meine Frage nicht eingegangen
    Die Restkilometer und gefahrenen Kilometer wollte ich nicht wissen, mir ging es nur um den Durchschnittsverbrauch

Ich habe ein profanes Problem. Die Anzeige im Display zeigt mir einen utopischen Verbrauch an. Bei jedem Start habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 50 - 99 l/100km. Er geht dann wieder sehr schnell runter, aber die Einstellung die ich eigentlich immer hatte: Durchschnittsverbrauch seid dem letzten Tanken, oder wenn ich nicht resette dann der Durchschnitt der gesamten Kilometer. Im Handbuch kann ich keine Informationen finden. Ich meine auch nicht die Angaben im Navi Display sondern das kleine Display das mir auch Trip A u.s.w. anzeigt. Bin ich nur zu Blöd um das richtig einzustellen, oder habe ich da ein technisches Problem?
    Es handelt sich übrigens um den 1,2 l Benziner. Mein Langzeit Durchschnitt lag bisher um die 6,0 l