Man ist aber machtlos, es würde ja nichts bringen damit zum Anwalt zu gehen. Toyota D war ja schon sauer als ich angedeutet habe das mal von einem Sattler begutachten zu lassen. Man muss eben damit leben oder nochmal eine Menge Geld in die Hand nehmen um ein Neufahrzeug nachbessern zu lassen.
Bei der Auslieferung hatte ich das nicht gesehen, die hintere Lehne war umgeklappt und da waren die Sommerräder vom Händler schon eingeladen. Ich will jetzt keine Vermutungen anstellen, aber die Sitzbank war so schön versteckt.
Beiträge von hubertus
-
-
Der Sattler würde die Sitze ausbauen und den Lederbezug neu straffen. Ich bin immer noch am Überlegen ob ich mir diese Kosten noch ans Bein binde oder das einfach so lasse. Bin jedenfalls sehr enttäuscht von Toyota und meinem Händler der mir die Tipps mit dem Bügeleisen gegeben hat.
-
So die Antwort von Toyota Deutschland ist nun auch da. Ich zitiere: " dass aus seiner Sicht eine einfache Veränderung zu erkennen war, wie sie bei einem Naturprodukt wie Leder mit der Zeit eintreten kann. Es handele sich jedoch nicht um einen garantiepflichtigen Mangel." Die haben sich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und seine Sichtweise übernommen. Den Termin beim Sattler werde ich machen und sehen was der sagt.
-
Bei Amaz** sind die ganzen Zierleisten u.s.w. nicht mehr verfügbar. Obs da Probleme mit dem Zoll gegeben hat?
-
Hab jetzt mal Toyota Deutschland angemailt, mach mir da aber auch keine große Hoffnung. Den Händler bei dem ich heut war, kenne ich schon seid vielen Jahren. Bin zwar zwischendurch Fremd gegangen und hab die letzten Jahre Honda und Hyundai gefahren, sonst immer nur Toyota. Deswegen bin ich auch so enttäuscht.
-
Heut war ich bei Toyota und das Ergebnis war eigendlich abzusehen. Keine Garantie, Leder ist ein Naturprodukt und da muss man auch mit solchen Falten leben. Bin doch etwas enttäuscht von Toyota, das bekommt ja Dacia besser hin. Bei einem Wagen in diesem Preissegment sollte man doch etwas mehr Qualität erwarten dürfen. Mich stört das doch ungemein und ich überlege ob ich mir das auf eigene Rechnung bei einem Sattler machen lasse. Der Service Mitarbeiter von Toyota hat mit einem Bügeleisen versucht das etwas zu glätten, gebracht hats nichts. Er meinte das währe eine interne Arbeitsanweisung, also muss dieser Fehler öfter auftreten. Seine Aussage war noch, wenn ich im Sommer bei 30 * das Auto in die Sonne stellen, verschwinden die Falten vielleicht. Und das von einer Weltfirma, nur noch traurig.
-
Eine halbe Stunde hat man auch veranschlagt und die kostet 50,00 € Ich bin ja öfter mal in Holland, hab es ja auch nicht zu weit bis zur Grenze. Mal schauen ob ich da fündig werde. Danke für deinen Tip
-
Das begreife ich nicht. Ich habe bei 2 Händlern angefragt. Der Eine hat mir die vordere für 125,00 € + 50,00 € Montage angeboten. Die Hintere wollte ich auch, kann er nicht besorgen.
-
Ich habe das Foto an meinen Toyotahändler vor Ort geschickt. Sie wollen sich das ansehen und dann entscheiden ob das mit den Toyota Richtlinien übereinstimmt. Mal sehen was da rauskommt.
-
Bei mir sieht das so aus. Finde ich zwar nicht gravierend schlimm, sollte aber bei einem Neufahrzeug dieser Preisklasse nicht vorkommen.