1.erst mal GlÜckwunsch zum hybride.
2.wer fährt den schon in einem blauen wenn man eine schöne alt Herren grau bekommen kann
1.erst mal GlÜckwunsch zum hybride.
2.wer fährt den schon in einem blauen wenn man eine schöne alt Herren grau bekommen kann
Biede haben die identische Batterie verbaut.
Beide stehen in der Garage.
Falls eine der beide Batterien mal den Geist aufgeben solte verbaue ich die AGM Batterie.
Platz ist beim 1,8 vorne eh.
Hatte aber bis jetzt auch immer Glück mit den Batterien halten im Schnitt 6 - 8 Jahre. (Ausnahme war der Aygo vom Sohn und der steht auch draussen, bei dem hielt sie 4 Jahre)--> Der wurde auch auf C-Tek anschluss umgebaut und der Aygo ist der Grund wieso der C-HR jetzt öffneter steht. (Weil auch der ist bei knapp 10 km weg zur Arbeit genau so sparsam)
Hab bei keinem der beiden C-Hr ein problem mit der batterie
1x 4,5 jahre und 1 x 2,5 jahre
Beide die multivitamin batterie drin.
Beide Kurzstrecke.
Und der blaue steht auch mal 1 Monat rum.
Habe zwar dei möglichkeit geschaffen C-Tek anzuschliessen aber erst 1 x benutzt.
--> kein schnickschack verbaut was die batterie leersaugen könnte
die Größe und Qualität
Der war gut
Egal, so brauch ich mir weniger Gedanken um Diebstähle machen...
Ist mit dem Flecken im Dach ja auch eine Art Diebstahlschutz (soll anscheinend abschrecken)
Hacke und da da der Motor etwas stärker ist sind sie auch schneller im Ausland
Ich benutze mit OBD Stecker die Tire APP und da sieht hat man das gleiche wie bei Mercedes.
Habe aber auch das wie dutCh-R drin. (zz Stecker gezogen da dann verschiedene Sachen mit OBD Stecker nicht gehen unter anderem Auslesen beim FTH)
Im Prinzip reicht das von Toyota aus.
Mit der APP kontrolliere ich von Zeit zu Zeit Reifendrücke.
Wenn mal ein Alarm ankommt meistens Winter finde ich mit der App raus welcher Reifen es ist.
Durch die APP sieht man auch Temperatur und ID von den Sensoren.
HardyB das ist im Aygo verbaut,ist aber auch nicht das gelbe vom Ei.
Nach einem Platten und der Reifen iist nicht mehr zu retten musst Du immer 2 Reifen kaufen wegen unterschiedlichen Durchmessern ( Neu gegen leicht angefahrenen) Das Problem hatte ich bei meinen Aygos.
Da bin ich mittlerweile schon so weit dass ich hier 2 SÄtze winterreifen rumligen habe und da immer sie nach Profilstärke meine Reifensätze zusammen stelle.(Alle 8 Reifen gleiche Marke und Typ)
Wegen den Sensoren wechsele ich nicht von Sommer auf Winterreifen und fahre Ganzjahresreifen.
Beim roten habe ich Sommer und Winterreifen und das wollte ich mir beim blauen nicht antuen weil es auch eine Kostenfrage ist.
N.b Normal wird gesagt,dass wenn sie nicht montiert oder in der nähe vom Auto sind in einen sogenannten Schlafmodus gehen sollten.
Sry will zwar kein klugscheisser sein aber:
Ich habe keine Reifensruckanzeige in der Bedienanleitung gefunden.