Beiträge von McNulli

    Hatte dies auch:

    Bei meinem war die Starter batterie 12V im a....und die Hochvolt batterie hat immer versucht sie zu laden.

    Mit der hybride App hab ich dann gesehen dass die Starter batterie gerade mal 12 V hatte und beim Fahren die Hochvolt Batterie relativ schnell in die knie ging. (Hybride test war ok).

    Seit neue Starterbatterie verbaut ist springt Motor nicht mehr so oft an und die hochvoltbatterie hält auch länger.

    n.b wollte am Anfang nix schreiben,wegen Kommentaren die jetzt eh kommen.

    Beim 2017 er musste ich Nummerschild wegen Sensoren anpassen. ( Geht sehr gut)

    Nummerschildhalter Öffnen / Nummerschild raus , dann die beiden Schrauben lösen und fertig.

    Beim 2019 er steht es genau in die andere Richtung und der mekkert Überhaupt nicht.

    Mfg

    Claude

    Das einzigste was mir beim Lenkrad auffällt gegenüber den alten Toyo Lenkräder = Leder dünner und verschmutzt recht schnell.

    Putze die Lenkräder mindenstens alle 3 Monate mit Lederreinigungstücher.(sind immer recht Schmutzig)

    Mein fühlt sich noch immer so an wie am ersten Tag.

    Ohne Reinigung wird es mit der zeit leicht rauer.

    N.b Trage auch keinen Totschläger an meinen Finger.

    Moien Wascosa


    Ausser den Sitzen und eventuell Lenkradheizung andere Felgen wird es zwischen den beiden keinen Unterschied geben.

    Habe einen 2017er und 2019er da merkt man nicht viel unterschied.

    2019 hat hinten den Griff in heckklappe.

    2019er hat keine Kinderkrankeheiten da behoben.

    2017er hatte Probleme mit der Frontscheibe ( Meistens die mit DAB)

    2017 hatte ggfs Probleme mit Radar (bei unserem sind beide Fehler schon weg).

    Beide könnten Problem mit Starter Battery haben. (Hat bei mir jetzt den 2019 er erwischt).

    2019 ist leicht besser gedämmt als der 2017er.

    Beim 2017er gab es einen Rückruf wegen Tankbefestigung.

    Wenn die Sachen behoben sind sind beide fast identisch.


    Update hatte noch den Hochvolt Kabel im Motorraum vergessen da gab es beim 2017 er einen Rückruf


    Mfg

    Claude

    Kleinere Unterschiede gibt es immer.

    In Benelux bekommt man den GR als 1,8 und 2,0 und bei den Oestreicher sind die Modelle und Ausführungen wie Benelux.

    Sogar bei den Stoffen / Leder usw. gibt es kleine Unterschiede.

    Aber wie es schon Werner ausgedrückt hat, wo es auf 2 t Euro nicht ankommt der niehmt den 2.0.

    Der 1.8 Motor ist im Prinzip der VFL.

    Wer Platz im Kofferraum braucht oder eine Normale Familie wird sich eh nicht fÜr den C-HR entscheiden da gibt es andere Möglichkeiten (auch von Toyota)

    Hätte Normal als 2 te den 2.0 genommen.

    Da dieser aber immer nach hinten geschoben wurde (hätte Normal 1 Jahr früher kommen sollen).Dann doch für den 1,8 entschieden.

    Preislich ist in LUX die differenz 1.8 zu, 2.0 sehr gering gewesen. (Verbrauch Unterschied ist gering gegenüber Leistungszuwachs)

    Was Gefällt mir beim 2.0 besser ausser Motor

    1.Neue LED Lampen Vorne

    2.Navi hat Drehknopf.(Android onboard)

    3.Besser Dämmung allgemein.

    4.Höhere Geschwingkeit wo man EV benutzen kann.

    5.Kofferraum Spoiler besser zwischen den Lampen integiert

    3,19 Zoll beim GR.

    Was Gefällt mir besser beim 1,8 VFL

    1.Schwarze LED Rückleuchten.

    2.Nebellampen gefallen mir unten besser.

    3.Weniger Chrom schnikschank.


    Was mir bei keinem gefällt = Toyotas Farbpolitik ( ausser Grau und nochmals Grau , weiss, vielleicht schwarz gibt es keine grosse auswahl)

    Die Aenderungen scheinen was gebracht zu haben.(Empfinden).

    Was als erstes aufgefallen ist: Motor hat seit langem nicht gestartet beim herausfahren aus der Garage.( Beim roten ging es fast immer)

    Mit dem blauen 30 Km gefahren, empfinden = Auto geht leichtfüssiger ( was ich längere Zeit beim blauen gegenüber dem roten bemängelt hatte) Dadurch = leiser, motor springt nicht mehr so oft an, Verbrauch auch gefallen auf der Strecke.

    Info: Hat Ganzjahres Reifen drauf. 235/50/18"

    Bin Heut morgen in eine Waschstrasse gefahren und zurück.

    Dann das gleiche nochmal mit dem roten, gleiche Strecke und identische Fahrweise.

    Roter: Sommerreifen 225/50/18"

    Fazit von der gleichen Stecke mit beiden Auto's --> der blaue ist jetzt angenehmer zu fahren.


    Dann nochmal (blauer) 10 Km relativ gerade Strecke Verbrauch war bei 2,6l ( diese Zahl hatte ich auf der Strecke noch nie auch nicht letzten Sommer).

    Bremsen fühlen sich auf besser an (die alten hatte immer leichte Geräuche).

    Wenn so bleibt bin ich mehr als glücklich.

    Kann nicht genau sagen was sie gemacht haben. ( Da mehrere Probleme gleichzeitig)

    Hatte mich beschwert dass Motor einfach so ohne Vorwarnung hochdreht.

    d.h wenn ich aus der Garage gefahren bin ging er immer an nach 50 Meter konnte ich im EV erst fahren, einen halben Kilometer weiter muss ich dann am Bahnübergang stehen bleiben und da ist der Motor dann ein paar mal gestartet und einfach hochgedreht ohne dass ich überhaupt gas gegeben hatte.

    Da der blaue bei gleicher Fahrweise mehr verbraucht hat als der rote ging mir das so auf den Kecks dass ich wieder Aygo gefahren bin.

    Da die hinteren Bremsscheiben Krass ausgesehen haben ( Verhärtete Bremsbeläge) nach gerade mal 1,5 jahren ( Bin so dann noch 1 Jahr Gefahren), bin ich dann diesen Monat zum FTH und hab gesagt er soll mal Bremsscheiben,beläge wechseln und den blauen mal wegen des Mehrverbrauchs und hochdrehen des Motor mal erneut kontrollieren. ( War vor 2,5 monaten in der Revision) Wagen hat gerade mal 25tkm runter.( Hat bei Revision auch Hybride Check erhalten)

    Hier wurde dieses mal nach dem Check anscheinend ein Hybride Update gemacht. (Wurde aber nicht gesagt was es sein soll).

    Beim Auspielen des Updates hat dann die angeknackste Batterie den Geist ganz aufgegeben. (War total tot).

    -->Da sie den kleinen Schlüssel nicht hatte, Ist FTH nicht mehr Mit Funkschlüssel in den Wagen gekommen.

    Bei FTH seinem C-HR wurde auch schon die Starter Batterie getauscht.


    Kann nähmlich gut sein das die angeknackste Batterie an allem Schuld war und das System andauernd versucht hat die Starter Batterie am Leben zu halten.

    Grund für die annahme ist dass die Hybride Batterie relativ schnell in der Leistung abgesackt ist ( mit Hybride Assistent gesehen dass beim Start die Starter Batterie wenig Strom hatte und beim aufladen mit C-tek hat man gesehn dass die Batterie relative lange geladen hat.( Vergleiche es immer mit den 2 jahre älteren C-HR).



    Wenn Hybride Batterie jetzt nicht mehr so schnell absackt beim Fahren dann bin ich sicher dass der Verbrauch auch wieder runter geht.

    Muss jetzt schauen ob die ganzen Aktionen was bewirken.