Quelle: Auto Motorsport --Neuer Toyota C-HR (2017) im Fahrbericht
Wohl mit ein Grund: die Herren Ingenieure haben sich nach eigenem Bekunden speziell für dieses Fahrzeug viel mit Deutschlands Straßen und hiesigem Fahrverhalten beschäftigt und ausgewertet. Die Frage, warum Toyota erst jetzt diese Idee hatte, haben wir uns übrigens verkniffen.
Quelle :Focus --Fahrbericht Toyota C-HR / Toyota C-HR: Der Mini SUV vom Bosporus
Dabei hatte C-HR-Chefentwickler Hiroyuki Koba Europa vor der finalen Entwicklung noch besucht, um zu lernen: „Als ich nach Europa kam, um die Anforderungen von Markt und Kunden im Straßenverkehr zu studieren, bemerkte ich, dass man hier deutlich fließender fährt, weil die Geschwindigkeit dem Verkehrsgeschehen angepasst wird. In Japan fahren die Leute eher auf der Bremse und bewegen sich weniger agil.“
Das vom Nürburgring finde Ich gerade nicht wieder . (Dafür Zielen die beiden Artikel in die Richtig)