Beiträge von Nera

    Müsste man sich mal die Explosionszeichnung anschauen ob man da den Kabelbaum sieht der dafür zuständig sein könnte und ob der noch freie Anschlüsse hat.

    Ich denke das könnte der gleiche Abzweig sein wie der der für die Airbags zuständig ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erlaubt sind. Verhält sich sicherlich so wie mit allen anderen Anbauteilen.

    Das Zeug kann flöten gehen und fliegt dem nächsten in die Scheibe etc.

    Die Wärmeentwicklung in dem Bereich sollte man auch nicht unterschätzen

    Gestern hat es unseren C-HR auch erwischt.

    Hat keinen Mucks mehr von sich gegeben.


    Zuvor ist nur aufgefallen, dass er sich mal nur schwer abschließen ließ.

    Ich hab ihn dann mit der Dino zum laufen gebracht.

    Vermutung ist, dass vorher zu lang im parkenden C-HR Radio gehört wurde.

    Allerdings wurde er dann noch paar Kilometer bewegt.

    Jetzt hab ich ihn erst mal ans Ladegerät gehangen und die Dino wird dann wohl zukünftig Beifahrer.

    Der Preis ist von der Größe des Fahrzeugs abhängig und kann auch von Händler zu Händler variieren.


    Im Familienfuhrpark ist der aktuelle C-HR schon das 4. weiße Fahrzeug das mit Protect behandelt wurde.

    Das reinigen fällt wesentlich leichter und er wird auch nicht so schnell schmutzig.

    Standzeit kann ich schlecht sagen, da wir die Fahrzeuge meistens nicht so lang hatten. Einen Auris TS aber fast 3 Jahre und da funktionierte es immernoch.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch ein Gurtpolster. Das hält dann die Schnalle etwas fern vom Kunststoff.

    Die Schrammen wird man in Eigenregie nicht raus bekommen. Vermutlich verschlimmbessert man das ganze nur.

    Kunststoffpflege/-auffrischer nehm ich den Trim Detailer Interior von Meguiars wie bereits per WhatsApp geschrieben.


    Hatte Hardt keine Idee was man da tun kann?