Meine Ersatz-Starterbatterie (Marke Toyota) hat laut FTH über 100 Euro gekostet.
War aber ein Garantiefall!
Das wird bei dem Preis aber vermutlich eine Optifit sein?
Originale Starterbatterien dürften so um die 7-800€ kosten.
Meine Ersatz-Starterbatterie (Marke Toyota) hat laut FTH über 100 Euro gekostet.
War aber ein Garantiefall!
Das wird bei dem Preis aber vermutlich eine Optifit sein?
Originale Starterbatterien dürften so um die 7-800€ kosten.
Eventuell bekommt er aber eine Meldung (wenn er die Funktion aktiviert hat), dass du ihm eine Nachricht geschickt hast.
Ich war da nur mal zu einer Werksführung im Rahmen einer Studienfahrt der Gewerkschaft.
Sehr interessant.....
Soweit ich weiß wurden bisher nur für den GT86 TRD-Parts für Deutschland zugelassen.
TRD ist ja eigentlich der Haus-Tuner für Toyota Lexus und Scion in den USA
Mir hat damals die freie Werkstatt gesagt, dass sie mir die für die Hälfte reparieren.
Ende vom Lied war dann noch günstiger, war nur ein maroder O-Ring für 4,50€ wo es Öl am Stirndeckel raus gedrückt hat ![]()
Ein guter FTH mit noch besserer Werkstatt und Meister die Ahnung haben unbezahlbar.
Guter Kurs
Welche Firma hat heute noch einen Gleisanschluss .....
Thyssenkrupp Duisburg
Das ist definitiv der aktuellen Situation geschuldet. Normalerweise waren Ersatzteile bisher in 1-2 Tagen beim FTH.
Das kommt mir auch sehr hoch vor. Vor einigen Jahren hatte ich mal für einen anderen Toyota einen KV für die ZKD bekommen. Das waren irgendwas um die 1.100€ und das war schon hoch veranschlagt.
Könnte mir vorstellen, dass dieser Preis nicht mehr aktuell ist aufgrund allgemeiner Preissteigerung und evtl auch Bauart bedingten Faktoren. Aber fast 4k is heftig.
Wenn man ein nagelneues Auto hat oder zumindest eins das noch in den Genuss des Toyota-Service kommt ist das ja gut und schön. Aber wenn man bspw so wie ich Fahrzeuge 20 Jahre und älter besitzt kann die Mitgliedschaft in einem Autoclub Gold Wert sein....egal ob der ADAC, ACE oder wie auch immer heißt.