Beiträge von Nera

Das hatte ich bisher auch immer gesagt, aber mit den versteckten Türen ist das ein Kompromiss mit dem ich gut leben kann thumbsup.png und wer mitfahren möchte kann dies gerne tun oder eben laufen 8)

Ja die sind so versteckt, dass man gefragt wird ob es den auch als 5-türer gibt (hatte ich glaub schon mal in einem anderen Thread geschrieben) :D

Ich muss mich im Auto vor allem auf die Strasse konzentrieren und nicht ablenken mit Gimmicks die eigentlich nichts im Auto verloren haben.(Wie haben wir alle ohne diese Sachen vor 20 Jahre geschafft zu fahren,frage ich mich dann???).

Vorweg muss ich sagen, den C-HR fahre ich in unserer Family nicht vorwiegend......
    Neulich war ich damit aber mal wieder unterwegs. Als ich zuhause angekommen bin hab ich zum Rest der Familie gesagt, dass ich
    manchmal froh bin in meine 15, respektive 18 Jahre alten Autos einzusteigen: Schalter statt Automatik (was an sich jetzt nicht das Problem ist), und vor allem plärrt mich das Auto nicht wegen jeder Kleinigkeit die ich nicht gemacht habe oder unterlassen soll an :evil::D
    "überspitzter Modus off"

Ganz klar, die Sicherheitsfeatures wird man mit zunehmenden Alter irgendwann zu schätzen wissen und wurden auch bewusst dazu geordert wenn es ein Extra war. Aber wenn's dauernd piept und blinkt und macht und tut kann das wie du geschrieben hast schon ablenken.
    Außerdem lass ich mich nicht gerne bevormunden :whistling::D

@Raffi73 bei mir hat man auch nie verstanden warum ich mir Coupé oder allgemeint 2-Türer zulege.
    Die haben dann immer zur Antwort bekommen: Weil's besser aussieht. Außerdem sitze ich auf dem Fahrersitz sehr bequem, und wer mitfahren will muss sich mit dem begnügen wie es ist ;)
    Beim C-HR ist das halt trotz 5 Türen so, dass die Bequemlichkeit was Kopf- und Beinfreiheit anbelangt (die ich persönlich nicht so extrem finde) dem Design zum Opfer gefallen ist.

Wenn du mal wieder zum Fisch essen fährst ,kannst ja mal bescheid sagen. Bremerhaven ist nicht soo weit von hier .....!!!

:D
    Bremerhaven ist dieses Jahr bisher nicht geplant, aber im Juli bin ich auf dem Rückweg von Dänemark in Hamburg. Weiß allerdings noch nicht ob mit dem C-HR.
    Vielleicht hast du ja auch Lust nach Dänemark zu kommen zum Toyota-Treffen :)

Sind die nicht schön? Ich habe sie mir noch nicht angesehen, liegen noch verpackt in der Garage, habe im Moment noch die Toyota Gummimatten liegen, dieses sind Top.
    P.S. upps, hatte ich bei der Probefahrt nicht drauf geachtet.

Sie sind schöner als die "normalen" (sind soweit ich weiß nur aus so Nadelvlies), ganz klar. Aber die schwerere dichtere Qualität die es sonst im Zubehör bei den anderen Modellen gab waren wertiger, langlebiger und sehen vor allem lange schön aus. Selbst wenn man sie im Winter mit der ganzen Nässe etc. drin lässt.

Ich hab die Veloursmatten aus dem Zubehör drin.....Leider gibt es beim C-HR nur die eine Qualität. Hätte gern die hochwertigeren gehabt (dichtere Qualität) wie es bei anderen Modellen bspw. Auris, RAV4 etc. gibt.