Beiträge von Nera

Das Coating kenne ich nur vom hörensagen, ich hab bisher nur folieren lassen.
    Kann mir aber vorstellen, dass das Coating sicherlich wesentlich teurer ist wie folieren.

Folie dürfte sich beim C-HR schätzungsweise so um die 200€ max belaufen.
    Ist auch immer von der Region abhängig.
    Hat halt den Vorteil es ist wieder entfernbar wenn es nicht mehr gewünscht ist.

Ich hab letztes Jahr meine Celica tönen lassen, die hat ca 4% Durchblick. Das ist schon sehr heftig, vor allem Nachts. Aber das Fahrzeug heizt sich nicht mehr so auf und man wird auch nicht mehr geblendet.
    Alternative war 15-18%, das wäre mir persönlich aber wieder zu hell.

Hast du Zoff mit deiben Kollegen oder Nachbarn, :|:?: ist sehr verdechtigt.
    Meistens sind die Neider etwas oder mehr links angehaut die so was machen.

Nicht das ich wüsste. Vielleicht war das mit dem Scheinwerfer eine Kraftprobe.....aber der muss dann Kraft gehabt haben. Ich hoffe ihm tut der Fuß jetzt noch weh :thumbdown:
    Beim Streifschaden haben die Lackspuren farblich zu keinem Fahrzeug gepasst das ich im Umkreis kenne. Und Beschädigungen haben die auch nicht.

Problematisch gestaltet sich bei sowas dann vor allem die Ersatzteilbeschaffung....

Es ist egal wie jung oder alt das Auto ist, es ist immer ärgerlich und respektlos. Dafür hat man Versicherungen!
    Letztes Jahr hat mir jemand an einem 17 Jahre alten Auto einen Scheinwerfer eingetreten (Halterungen irreparabel
    gebrochen) und paar Tage später dann am gleichen Fahrzeug noch ein Streifschaden mit eingeknicktem Kotflügel.

Das Jahr ist auch mit Termine bereits ziemlich voll, von daher würde sich relativ spät schon anbieten.

Wird aber denke ich schwierig ein zentrales Treffen zu machen wenn man sich so die User-Landkarte anschaut.

Was ich als Location anbieten könnte (bereits als Autotreffen-Ausflugsziel getestet) wäre das Unimog-Museum in Gaggenau, das Meilenwerk in Böblingen oder das Technikmuseum in Sinsheim.
    Beim Unimog-Museum kann man neben dem Museumsbesuch auch eine Mitfahrt im Unimog buchen (macht sehr viel Spaß).
    Meilenwerk ist auch interessant. Führungen kann man da auch buchen, aber auch das ungeführte Besichtigen ist immer lohnenswert.
    Das Technikmuseum ist auch sehr sehenswert, aber ich denke da verbringt man zu viel Zeit mit der Besichtigung.

Grillen ist grundsätzlich eine gute Idee, allerdings durch teilweise weite Anreisen etwas schwer umsetzbar.
    Aber gemeinsam Essen gehen dürfte sich organisieren lassen.

Ich denke auch, dass es stark von der Region abhängt. Hier ist man wohl eher skeptisch allem Neuen gegenüber,
    da entscheidet man sich nicht so schnell mal eben für.
    Zudem noch die außergewöhnliche Optik, da könnte man ja mit auffallen :rolleyes:

Aber ich find das nicht schlimm, hab gerne "exotische" Fahrzeuge wo sich die Leute nach umdrehen.

Ich habe das auch schon gehört und auch schon bestätigt bekommen.
    Vielleicht liegt es auch an irgendwelchen Zusätzen die noch mit rein gepackt werden.

Ich tanke überwiegend an Markentankstellen. Und wenn doch mal Freie, dann kommt meistens
    Superplus rein.

Aber das ist wieder eine von den "Glaubensfragen" ..... und jedem sein persönliches Ding.
    Also bitte sachlich bleiben in den Antworten ;)

ich habe es im Internet gefunden und gekauft. was meint ihr davon?

Du hast es gekauft, warum willst du es nachbauen lassen?

Ein guter Sattler wird dir das in Handarbeit sicherlich herstellen können. Allerdings ist es sicherlich
    schwer an das Emblem zu kommen in diesem Format und die Prägung dürfte auch nicht so einfach zu erstellen sein.
    Alternativ wäre vielleicht ein Stick des Toyota-Schriftzugs möglich, allerdings weiß ich nicht wie klein die Maschinen
    sticken können. Und das Ganze wird sicherlich nicht günstig.

Wenn man bei ebay "Schlüssel Etui Toyota" eingibt kommen ein paar Angebot die ähnlich aussehen. Allerdings sitzt
    der Anbieter in Bulgarien oder Hongkong. Die Preise sind nicht extrem hoch, könnte man dafür mal riskieren.
    Aber Vorsicht mit dem Gesamtbetrag (Artikel + Porto), dass ihr unter 25 € bleibt. Sonst kommt noch Zoll drauf.

Bei Amazon bin ich auch fündig geworden, allerdings momentan nicht verfügbar
    https://www.amazon.de/Zero-Genuine-Schl%C3%BCsseletui-Wallet-Schl%C...

Bei tutti.ch bietet einer privat auch so etwas an, in braun und schwarz. Auch das wird aber über den Zoll geschickt!
    http://www.tutti.ch/solothurn/…der-braun-neu_6022240.htm

Eine weitere Plattformen wäre Aliexpress, da hab ich allerdings noch keine Erfahrung mit gemacht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.