Beiträge von Nera

2015 auf der IAA gesehen und sofort das "haben-will-Gefühl" gehabt.
    Anfang 2016 den neuen RAV hybrid bestellt, sollte im Oktober ausgeliefert werden....
    Als dann fest stand, dass der C-HR im Oktober bestellt werden kann wurde der RAV storniert und der C-HR sofort mit Vorverkaufsbeginn im Oktober bestellt.
    Der RAV der in Zahlung gegeben wurde war grad mal 1 1/4 Jahr alt....Über DEN Wertverlust will ich gar nicht nachdenken.

Manchmal muss man auch unvernünftige oder unpopuläre Entscheidungen treffen ^^ .....

Nö, ich hab erst bestellt und dann eine Probefahrt kurz vor der Übergabe gemacht :D
    Spaß beiseite..... Ausreichend ist die Motorisierung sicher den meisten. Aber es ist doch für diejenigen die vielleicht das Gefühl haben es ist doch etwas zu wenig eine gute Info und Möglichkeit.
    Das die Belastbarkeit der Komponenten gewährleistet sein muss, da gebe ich dir recht. Das wird gerne vernachlässigt zu hinterfragen.

Das hat doch nichts mit voreilig zu tun....ich wollte lediglich dafür sensibilisieren und darüber informieren damit ihr gewappnet seid.
    Bisher habe ich noch keine neuen Infos von ihm, aber ich werde mal nachfragen.

Außerdem.....ich bin froh, dass der Fall bisher nicht eingetreten ist ;)

Danke für die netten Worte :D

@wl-vk meinem Vorstellungs-Thread gibt es aktuell nichts hinzu zu fügen. Aber wenn dich irgendwas interessiert das ich vergessen habe einfach fragen ;)

Das gilt auch allgemein....Ich bin zwar nicht ganz unbedarft was Foren-Moderation anbelangt, aber jedes Forum und jeder User "tickt" ein bisschen anders. Wenn ihr irgendwas auf dem Herzen habt immer her damit.

In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander.

Vor kurzem wurden wir noch im Netiquette-Thread von unserem Admin gelobt für unsere "Außenwirkung" und das gute Miteinander......
    Macht das doch bitte nicht durch solche Kleinigkeiten zunichte.

Ich würde sagen hier in dem Thread wird "aufgeräumt" und ihr habt euch wieder lieb und startet einen Neuanfang ;)

Und nun back to topic....

Nabe und Lochkreis vom RAV passen. Die Felgenbreite ist ebenfalls kein Problem. Ich weiß allerdings nicht welche ET die Poseidon haben, da müsstest du dich mal erkundigen. Ich schätze mal irgendwas mit 45, 47 oder so.
    Die andere Frage wäre ob du die Reifendimension auf dieser Felge aufziehen darfst. Und, ob der Tüver deines Vertrauens sie dir für den C-HR einträgt.

@John ich hab auf die Originalfelgen Nokian-Reifen drauf gezogen. Welches Modell muss ich kucken, kann ich auswendig grad nicht sagen.