Beiträge von Nera

    Das Chip Tuning geht nur über den Turbo, z.b. Ladedruckerhöhung, Lufttemperatur und weiteres.
    Somt keine Change für HV - vielleicht nur eine manipulation des Fahrpedal.

    Ich meinte, dass sich das ja bspw. auf das Antriebssystem auswirkt. Soweit ich weiß müssen die "Komponenten" beim HSD höher ausgelegt sein. Daher wäre es interessant zu wissen ob das beim Turbo die gleichen Komponenten sind, sprich es dort Luft nach oben gibt um durch das Chiptuning das Material nicht zu überbeanspruchen.

    40 Nm mehr klingt interessant.....


    In dem Zusammenhang wäre interessant zu wissen ob der 1.2er Turbo die gleichen Komponenten verbaut hat wie der Hybrid, um zu gewährleisten, dass er auch das Mehr an Drehmoment "verträgt".


    Wenn ich dem Navi geglaubt hätte, wäre ich nicht über die Alte Brücke über den Main gefahren, sondern quer durchs Wasser 8o

    Solche Probleme kenne ich von Navis in einem anderen Toyota-Modell. Ich dachte die hätten das mittlerweile im Griff :huh:
    Mitten auf der Autobahn hieß es "biegen sie links ab", was den Sprung von einer Brücke bedeutet hätte.....das Navi erkennt da parallel verlaufende Bundesstrassen X/


    Auch wenn aktuell bei mir keine Fahrten anstehen unter Zuhilfenahme des Navis, muss ich das glaub doch öfter nutzen um eventuelle Funktionsfehler zu bemerken.

    Das ist eine echt gute Frage was da serienmäßig an Werkzeug an Board ist. Da ich eh immer eine komplette Tasche mit allem Möglichen mit rum kutschiere kann ich das gar nicht so genau sagen.
    Vielleicht komme ich am Wochenende dazu mir das mal an zu sehen, dann kann ich auch die Schale versuchen zu messen.
    Ich weiß allerdings nicht ob die alle die selbe Form und Abmessung haben oder ob das Modell-abhängig ist, wenn ihr sagt da sind mehrere Optionen im Handbuch abgebildet.

    Selber wirst du das nicht können. Schreib am besten dem Admin eine Nachricht, vielleicht kann er dir den User-Namen anpassen.


    So ähnlich ging es meinen Begleitern und mir auf der IAA 2015. Ich glaube ich hab vorher nicht mal in einer Autozeitung ein Bild gesehen von der Studie oder so.
    Die Faszination für diese Optik war sofort da und ist geblieben :love:

    Kann es sein, dass die Reserve erst anfängt wenn die Restreichweite auf 0 ist?
    Das wäre allerdings sehr befremdlich und irreführend.

    Bei mir funktioniert das bisher tadellos. Hatte Befürchtungen, dass es genauso Probleme macht wie das beim Vorgänger (RAV4/XA3).


    Sehr seltsam, dass du keinen Druckverlust hast. Vielleicht hast du die Möglichkeit zur Werkstatt zu fahren, in Bergen gibt es einen Toyota-Händler. Die können evtl. auslesen an was es liegt.