Mich würde der Aufbau der Linse interessieren und wie das Logo da eingearbeitet ist.
Für mich sieht das banal ausgedrückt so aus, als ob die Linse beschichtet ist und an der Stelle mit dem Logo wurde die Beschichtung ausgespart.
Durch äußere Einflüsse welcher Art auch immer löst sich die Beschichtung und die Durchleuchtung nimmt zu.
Genau das hat mein KD-Berater zu mir gesagt, als er meine Flecken das erste Mal gesehen hat. "...sieht aus, als hätte sich die Beschichtung gelöst."
Also wenn ich hier so oft lese, dass die Linsen falsch herum eingebaut wurden bzw bei einem User ware sie ja locker, dann frage ich mich ob da keine Endkontrolle in der Werkstatt gemacht wurde.
Bei mir lief das so, dass der Monteur das Auto nach Ende der Arbeiten abgestellt hat, dann hat der Werkstattleiter sich den Wagen angeschaut und danach die Unterlagen und Schlüssel wieder dem KD-Berater gegeben. Der hat dann den Papierkram (den ich unterscheiben musste) fertig gemacht, mir noch erklärt das ich ganz neue Spiegel bekommen habe und mich anschließend zu meinem C-HR auf den Parkplatz begleitet. Hat mir dann am Wagen noch demonstriet, dass das Logo jetzt wieder i.O. ist und mich dann verabschiedet. Das Logo bei Tageslicht kontrollieren kann man ganz einfach, indem man die Hand unter den Spiegel hält. Schon sieht man das Logo auf der Handfläche. Also wäre es quasi ausgeschlossen gewesen, dass ich mit seitenverkehrten Logos dort vom Hof fahre, sofern man nur die Linsen getauscht hätte. Bei neuen Spiegeln ist ein vertauschen ja eh ausgeschlossen.
Und so läuft das bei all unseren Werkstattbesuchen, egal mit welchem Toyota wir dort sind. Man wird vom KD-Berater am Auto verabschiedet und dabei schaut man sich noch einmal an was gemacht wurde. OK, wenn´s nur ne Inspektion war kann man einem nix zeigen, aber vom Ablauf her das Gleiche.