Beiträge von tomcat13

    Im Kofferraum gibt es ja links und recht Einbuchtungen, in denen man gut Kleinteile verstauen könnte. Allerdings bräuchte es dafür am Besten einen Einsatz mit Fächern oder so. Ich hab mal gesucht aber nirgendwo was gefunden. Vermutlich gibt es soweit überhaupt (noch) nicht. Oder weis jemand wo es sowas gibt?

    Man sagt ja "Vorfreude ist die schönste Freude" aber auch "Schulzeit ist die schönste Zeit", nur hilft das dem Schüler nix :whistling:
    Ich kann das verstehen, auch ich hab die Wartezeit nur leidend überstanden und ebenfalls meine gesammte Umgebung genervt. Aber wenn's Schmuckstück dann da ist und man wirklich echt, real drinsitzen kann ist's grandios. Aber wie bei Eila: Das nerven der Mitmenschen hört nicht auf, jeder muß sich anhören, wie toll das Fahren mit Rader-Tempomat ist. Immer wieder :thumbsup:

    Also, nun hab ich endlich meinen C-HR und bin die ersten 500km gefahren. Vorab: Ein tolles Auto, absolut! Wie oft starre ich auf das vor mir an der Ampel stehenden Auto, in dessen Rückseite sich mein laufender Blinker spielgelt. Das ist ja sowas von geil! Ich bin halt sehr verspielt :D:D Mein neues Lieblingsspielzeug aber ist der Radar-Tempomat, absolut klasse.
    Im Vergleich zum Auris ist die Sitzposition "überlegen" und ich habe das (subjektive) Gefühl, der C-HR fährt öfter, früher und länger elektrisch. Das kommt mir seeehr entgegen, denn einer der Hauptgründe für meinen nun vierten Hybrid ist das elektrische dahingleiten.
    Aber, da ist die Sache mit dem Licht und Schatten. Ich will auch nicht unbedingt als Nörgler auftreten, nochmal: Das Auto ist der Hammer, zu dem Preis mit der Sicherheitsausstattung und Hybrid - da gibt es nix vergleichbares. Aufgefallen ist mir der Sparzwang (oder was sonst) schmerzlich daran, dass der CHR in der Kofferraumklappe nur EINE Griffmulde hat. Und dann auch noch auf der falschen Seite =O Erinnert mich an frühere RAV4, deren Hecktür zur falschen Seite aufging. Außer für Briten ;) . Naja, ich parke rückwärtz an eine Hecke und kann nur schlecht dahinter. Öffnen geht so, da reicht der Arm bis zur Mitte, beim Zumachen der Klappe muß ich halt auf'n Lack grapschen. ;(
    Die andere Sache die mir negativ aufgefallen ist: Beim Rückwärtzfahren zeigt die Kamera das Bild auf dem Navi-Bildschirm und bei Annäherung piepst es dann aus dem Infodisplay zwischen den Instrumenten. Dort wird auch angezeigt, wo es eng ist. Leider muß man dann den Blick wechseln und stellt fest, daß man nix sieht, weil das Lenkrad ungünstig grad steht... Das kleine Schaubild mit den Abstands-Infostrichen war früher oben rechts im Bild der Rückfahrkamera auf dem Navi-Bildschirm, echt bessser.
    Daß sich Mitfahrer auf der Rückbank über fehlende Haltegriffe beschweren, ignoriere ich ;)
    Alles Klagen auf hohem Niveau, is klar. Denn es ist und bleibt ein tolles Auto. :thumbsup:

    So, nun ist es amtlich: Er ist da!
    [Blockierte Grafik: http://www.tomcat13.de/bilder/chr/CHR1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tomcat13.de/bilder/chr/CHR2.jpg]


    Leider erst später Abholtermin dann tanken und einige Einstellungen checken (FTH hat die Komfortschließung aktiviert, klappt bestens) Handy koppeln usw. Da blieb leider nicht mehr viel Zeit zum Fahren. Aber morgen! und Übermorgen! und danach.. ;);)


    Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt übrigens auch an alle, die kürzlich ihren Neuen bekommen haben.