Beiträge von tomcat13

    Hallo Leute, nachdem ich nun alle (bisher 312) Post gelesen habe, möchte ich meinen Senf auch dazu geben :D


    Den C-HR (oder ein Auto im allgemeinen) kauft man sowohl mit dem Hirn, aber auch mit dem Bauch (ja-ja, kauft man mit Geld, is klar :whistling: )
    Der wichtigste Grund für mich war der Hybrid, hatte ich schon in 2 x Auris und 1 x Prius vorher. Das (fast) lautlose dahingleiten im E-Betrieb, traumhaft. Wenn es dazu noch Ökonomisch und Futuristisch (NCC 1701) ist und vor allem mir und auch meiner besseren Hälfte das Auto gefällt, dann kaufe ich es halt.


    Sicher gibt es immer einige Kleinigkeiten die nicht perfekt sind, dann muß man entscheiden ob man damit leben kann oder ob das ein Showstopper oder No-Go ist (international Mode off...) Das ganze Leben ist eben ein Kompromiß. Auch eine Entscheidung dafür muß jetzt aber nicht bedeuten, daß Toyota nicht das eine oder andere hätte besser machen könne. ABER: Da liegen die Prioritäten auch bei jedem anders. Das ist ja auch gut so.


    Für MICH persönlich sind das:
    -Türverriegelung beim Losfahren
    -Brillenfach im Dachhimmel (wie beim Auris)
    -24 Std. Anzeige der Uhr
    -"echten" Drehknopf am Radio/Navi


    Um das Auto Perfekt zu machen wünsche ich mir noch
    -Elektrische Fahrersitzverstellung mit Memo-Funktion
    -HUD (wie im Prius)
    -Heizbare Frontscheibe


    Aber um es noch mal zu betonen: Das sind Meine Ansichten und trötz der "Mängel" werde ich wohl gut damit leben können. Das sind momentan nur theoretische Betrachtungen, da ich meinen erst nächsten Monat bekomme. Daher kann ich zu "schwerer Heckklappe" und Ansprechverhalten von Assistenzsystemen noch nix sagen.