Beiträge von tomcat13

    Ich stand vor der Entscheidung ob Auris oder C-HR. War mit dem Toyota Hybrid bisher sehr zufrieden, Leistung reichte mir vollkommen. Man wird halt ruhiger und der Hybrid erzieht einen automatisch zur "artgerechten" Bewegung. Mich begeistert das niedrige Geräuschniveau und das elektrische dahingleiten. Zwar ist bei dem C-HR mit seinen 122 PS die Minderleistung gegenüber dem Auris mit 133 PS schon (marginal) zu merken, aber es reicht. Ich finde das eigentlich einen gesunden und zeitgemäßen Trend statt immer größer, stärker, schneller.
    Aber eben Jedem das Seine.

    Also mein erstes Auto war ein Opel GT (nur fliegen ist schöner)
    [Blockierte Grafik: http://www.tomcat13.de/bilder/andere/GT1900.jpg]


    Da hat man sich auch bei Begegnung immer gegrüßt.
    Wenn mein C-HR dann Ende April kommt, werde ich diesen netten Brauch wieder aufleben lassen. Zumindest solange das nicht ständiges Fahren mit einer Hand :thumbup: bedeutet, denn ich fürchte der C-HR wird ein Erfolgsmodell :D

    10 Tage? Na, wenn ich da mal nicht neidisch werde ^^
    Ein paar Tage länger muß ich leider noch warten, aber dann kommt ein C-HR Ersatz für meinen Auris Hybrid. Wäre dann nach Prius-Auris-Auris dann auch mein vierter Hybrid.

    Erklär mal, wie kann die geortet werden? Hat die jetzt einen GPS-Chip? Meine hatte nur GSM, darüber wäre theoretisch auch mittels Kreuzpeilung eine ungefähre Position zu ermitteln. Theoretisch, denn das genau hatte ich der Polizei vorgeschlagen, aber nach Rücksprache mit der Staaatsanwaltschaft wurde das wg. Datenschutz nicht genehmigt. Datenschutz? bezieht sich auf personenbezogene Daten, aber das ist ein DING, und selbst wenn der Karteninhaber gemeint war, der war ich und ich hab's genehmigt!! Aber wurde trotzdem nicht gemacht... Verkehrte Welt :cursing: