Beiträge von NiRo

    Vielen Dank für Eure Antworten. Sie sind alle hilfreich und momentan bin ich sicher, den CHR zu nehmen. Wegen dieser Richterentscheidung hinsichtlich des Diesel-Fahrverbots hatte ich richtig Bammel und da merkte ich, dass ich der ganzen Dieselgeschichte nicht mehr traue und eigentlich froh bin, wenn ich für meinen Juke noch eine angemessene Summe erhalte.
    Es würde mich, glaube ich, fertig machen, wenn ich den in ein paar Jahren für ein Appel und Ei weggeben müsste.


    Bei der Probefahrt werde ich soviel, wie möglich, ausprobieren. Das mit der Heizung ist interessant, da werde ich drauf achten.
    Der Vorteil am CHR ist die Lenkradheizung und die Sitzheizung. Dieses wird eine längere Aufwärmzeit etwas relativieren.
    Mein Juke hat es heute morgen auf den Weg zur Arbeit nicht geschafft, den Innenraum zu wärmen... .
    Automatik bin ich testweise mit dem BMW einer Bekannten gefahren. Das Prinzip gefällt mir gut und ich werde mich daran gewöhnen, nicht mehr viel tun zu müssen.


    Danke nochmal und ich hoffe, dass ich bald mit einem Profilbild mit dem CHR glänzen kann :)

    Moin,


    erst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich wohne auf dem Land und habe 8 km Fahrweg zur Arbeit (einfache Fahrt). Der Juke war von mir kein Vernunftskauf. Ich wollte ihn einfach haben. Gedanken habe ich mir über den Diesel zu der Zeit keine gemacht.
    Der C-HR wäre auch eher ein Wunschkauf, wobei die Hybrid-Technik mich schon sehr interessiert und Automatik wäre für mich auch neu.


    Eine Probefahrt habe ich morgen. Das wird mir hoffentlich noch etwas bei der Entscheidung weiter helfen.


    Ich habe bereits eine Pro-Contra-Liste erstellt. Beim Juke überwiegt das Emotionale und beim C-HR eher der Blick auf die Zukunft (sauberere Technik, wartungsärmer, weniger Kosten durch Steuern, Versicherung und natürlich der Wiederverkaufswert).
    Beim Juke besteht etwas die Furcht, dass ich eventuell bald nicht mehr viel Geld bekomme und ich ihn mir auf Grund steigender Abgaben nicht mehr so leisten kann... .


    Okay, warte ich morgen ab und teste ihn. Mit der Automatik werde ich zurecht kommen. Ich schaue einfach, wie er sich von mir fahren lässt, ob der Motor tatsächlich beim Beschleunigen so laut wird und ob er es schafft mir die Entscheidung einfacher zu machen.
    Ich berichte :)
    Danke schon einmal für Eure Unterstützung :)

    Hi,
    erst einmal Grüße an alle!!!


    Ich bin neu hier und habe direkt eine Bitte.
    Ich benötige Eure Mithilfe eine Entscheidung zu treffen.


    Momentan fahre ich einen Nissan Juke von 2012 Diesel Tekna-Modell. Nun habe ich mich absolut in den C-HR Hybrid Team Deutschland verguckt. Der Händler hat mir ein Angebot für meinen Juke gemacht, Prämien etc. eingerechnet und kam auf einen Barpreis für den C-HR von 18000 Euro.
    Ich denke, dass das ein sehr gutes Angebot für den Hybrid ist.


    Nun hänge ich noch sehr an meinen Juke. Dieser ist aber nun einmal ein Diesel und die ganze Debatte um Fahrverbot, Wiederverkaufswert macht mir ein wenig Sorge. Nun stehe ich vor der großen Entscheidung meinen Juke in Zahlung zu geben und den C-HR zu nehmen.
    Oder aber den Juke zu behalten und es "darauf" ankommen zu lassen.


    Gegen den Juke spricht, dass ich ein Kurzstreckenfahrer bin. Dieses spricht dann absolut für den C-HR, welcher eher zukunftsweisend ist und wahrscheinlich nicht so schnell an Wert verliert. Auf der anderen Seite ist der Juke ein sehr zuverlässiges Auto und mein erstes "selbst gekauftes". Da hängt man natürlich dran.


    Was denkt Ihr? Ganz davon abgesehen, dass Ihr ja alle eh für den C-HR seid, aber Ihr standet sicherlich auch einmal vor der Entscheidung zwischen "alten" behalten oder verkaufen. Jeder kann bestimmt nachvollziehen, dass man an seinen ersten Wagen hängt.


    C-HR oder Juke?
    Was wäre vernünftiger und sinniger?