Beiträge von turboss

Hallo Gemeinde,
    folgendes ist mir heute aufgefallen: Ich unterwegs und wollte im Navi mittels Favoriten mich wohin navigieren lassen. Es kam jedoch auf dem Bildschirm die Meldung: Adresse ist nicht zu erreichen! Soll die Adresse gelöscht werden? ?(?(
    Das hatte ich bei einer Adresse aus der Nachbarstadt aber auch bei einer Adresse aus meiner Umgebung in Berlin!
    Beide Adressen sind gültig und existieren auch wirklich. Adressbuch wurde auch aktualisiert.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Gruß turboss

Im Ernst? Woher hast Du diese Information ...bzw. wo kann ich das nachlesen?

Die Antwort ist ganz banal - Haben wir von unserem Händler erfahren :)
    Im Internet habe ich dazu auch schon was gefunden, frag mich aber nicht - wo.

ich weiss nicht warum du dich aufregst...es ist das gleiche wie beim tv,die Qualität der demofiles wirst du nie wieder sehen/hören..!...dennoch ist die jbl für ihren preis ne schöne anlage und dem standardsystem meilenweit überlegen...mehr ist für den preis nicht und so ist es ganz ok

Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Ich bin keinesfalls von der Anlage im Fahrzeug enttäuscht - ehr begeistert!

Und warum verbindest Du das Handy nicht mit dem Navi. Dann wird jeder Stau in die Berechnung einbezogen. Besser gehts nicht.

Auch ohne Handyverbindung werden mir Staus angezeigt. Ob die nun über TCM oder Pro kommen, kann ich nicht sagen. In der Regel stimmen die Staumeldung aber auch recht gut. Nur vereinzelt stimmt da gar nichts. So muss ich mir wohl angewöhnen, das Handy immer zum verbinden.

Also mit der Positionsbestimmung habe ich eh' noch nie Probleme gehabt. Was mir aber jetzt zum dritten Mal aufgefallen ist, dass der Routenvorschlag, aufgrund fehlerhafter Verkehrsvorhersagen total daneben ist. Es wurde mir rein über TCM also ohne Anbindung an mein Handy ein Stau von 1 Stunde in der Stadt auf meinem Weg angezeigt. Ich bin wieder bewusst in den Stau rein ( weil ich die Strecke sehr gut kenne) und siehe da - es gibt keinen Stau! Das finde ich schon recht daneben!

Übrigens das Aus/einschalten des Schlüsseln ist in dem Moment eine Sicherheitslücke.

Das fatale beim Smartkey der Schlüssel sendet ununterbrochen.
    Darin liegt das Risiko. Man braucht aber zwei Leut für das Verlängern des Signals

Nicht das ich dich jetzt falsch verstanden habe, aber wenn der Schlüssel ausgeschaltet wurde, sendet der gar nichts mehr! Das ist ja der Sinn des Ausschalten!
    Und das man den Schlüssel ausschalten kann, gibt es meines Wissens auch nur bei Toyota. Das ist ein riesen Vorteil. Bei Audi z.b. kann man die Schlüssel nicht abschalten